Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlicher EDV Gute
Entgeltabrechnung Zeitdatenmanagement Ansprechpartner (m/w/d) in allen steuer-tarifrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Themen Adhoc-Auswertungen erstellen Zuständig für Personalmaßnahmen (z. B
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
Beratung aller Kollegen bei Fragen rund um das Thema Gehalt, Lohnsteuer sowie Sozialversicherungsrecht Mitwirkung bei obligatorischen Steuer- und SV- Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
und Controlling Beratung aller Kollegen bei Fragen rund um das Thema Gehalt, Lohnsteuer sowie Sozialversicherungsrecht Mitwirkung bei obligatorischen Steuer- und SV- Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische
oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM wünschenswert
Studium in Steuerrecht, Steuern, Finanzbuchhaltung o.ä.Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise mit LODASSpaß
Studium in Steuerrecht, Steuern, Finanzbuchhaltung o.ä.Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise mit LODASSpaß
Bestimmungen. - In Ihrer Rolle als „Payroll Specialist (m/w/d)“ sind Sie für die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zuständig. - Ein weiterer
ein Aufgabenschwerpunkt. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer
und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. - Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind gefestigt. - Im Umgang
für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 450 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit
für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 600 sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich
Als Teamlead Payroll (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR Schulungen der Werks
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie
in Hamburg. DAS SIND DEINE AUFGABEN: Du erstellst die monatliche Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller betrieblichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben und wertest
Personalakte IHR PROFIL Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP HCM Sicherheit in MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Projektdurchführung Präzise, eigenständige
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
bei uns! Als Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse
-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse
) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über eine strukturierte und systematische
aus der Maschinenbaubranche mit Sitz in Hamburg Bergedorf. Das sind Ihre Aufgaben als HR Specialist Payroll (m/w/d) Betreuen und Abrechnen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs
Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitszeitrecht sowie in den gängigen Tarifverträgen Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lohnbuchhaltungsprozessen inklusive Meldewesen
auf einen Blick: Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung unter Verwendung von SAP oder LOGAVerantwortung für die korrekte Berechnung von Gehältern, Steuern, Sozialabgaben und anderen lohnrelevanten
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
im Bereich Personalwesen Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse
1 Jahr)Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mitSie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
1 Jahr)Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mitSie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung und einschlägiger Fachkompetenz im Bereich Payroll Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Routinierter Umgang mit MS
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenSie übernehmen das komplette Melde- und BescheinigungswesenSie sind verantwortlich für die Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen
EntgeltabrechnungenSie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenSie übernehmen das komplette Melde- und BescheinigungswesenSie sind verantwortlich
verantwortlich, um vielversprechende Mitarbeiter zu identifizierenSie steuern die On- und Offboardings von Mitarbeitern und koordinieren das Vertrags- und DatenmanagementSie unterstützen bei der Erstellung
verantwortlich, um vielversprechende Mitarbeiter zu identifizierenSie steuern die On- und Offboardings von Mitarbeitern und koordinieren das Vertrags- und DatenmanagementSie unterstützen bei der Erstellung
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mitDie Nutzung von MS-Office Produkten
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mitDie Nutzung von MS-Office Produkten
Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung sämtlicher Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren als Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Betreuen
Entgeltabrechnung unter Beachtung sämtlicher Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren als Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Betreuen der Mitarbeiter hinsichtlich
: Erfassung von Entgelt-Gehaltsabrechnungen mit SAP HR Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlicher Bestimmungen Berechnungen von Sonderzahlungen Betreuung des SAP HR
Management unserer Personalprozesse – Sie haben alle wesentlichen Prozesse, Daten und Fakten im Blick, planen, gestalten, steuern und optimieren die HR-Prozesse, entwickeln und erstellen relevante Reportings
Management unserer Personalprozesse – Sie haben alle wesentlichen Prozesse, Daten und Fakten im Blick, planen, gestalten, steuern und optimieren die HR-Prozesse, entwickeln und erstellen relevante Reportings